Ladies – ihr rockt das!

Frauen im Handwerk

Wer kennt sie nicht – diese Klischees ... diese seit Jahrzehnten geprägten Rollenbilder …

„Aber das ist doch nichts für dich – das ist ein Männerberuf.“

„Die körperliche Arbeit ist doch viel zu schwer für Frauen.“

„Frauen und Mädchen gehören nicht ins Handwerk.“


Was soll dieser ganze Quatsch!!!
Wir stehen für das genaue Gegenteil dieser Aussagen!!!

Wir möchten Frauen und Mädchen dazu ermutigen, sich nicht von solchen Aussagen beeindrucken zu lassen, nur weil sie sich für einen von Männern dominierten Beruf interessieren.


Wir heißen Mädchen und Frauen in unserem Betrieb herzlich willkommen! Egal ob als Praktikantin, Auszubildende, Gesellin oder Meisterin. Wir möchten dir den Einstieg ins Handwerk ermöglichen – und glauben fest an dich. Denn das Malerhandwerk ist nicht für ein Geschlecht „reserviert“, sondern steht offen für alle mit handwerklichem Geschick, Feingefühl sowie der Leidenschaft für diesen Beruf. 

Deshalb bieten wir dir eine gleichberechtigte Unternehmenskultur bei uns im Betrieb und Anerkennung sowie Wertschätzung der Leistungen im Berufsalltag.

 

Gerne können wir uns auch über eine familienorientierte Lösung für den Berufsalltag unterhalten. Sprich uns einfach darauf an.


Nur mit starken Frauen bleibt auch das Handwerk stark!