Mit das Beste, das der Bodenseekreis zu bieten hat ;)

Das Malerteam fischer

Ein paar Worte zu unserer Unternehmenskultur

Wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb mit Sitz in Meckenbeuren. Derzeit engagieren sich sechs Fachkräfte und ein Auszubildender für die vielfältigen Aufgaben. Hauptsächlich bedienen wir Privatkunden, aber auch gewerbliche Kunden und  die Gemeinde setzt auf unser Know-how und unsere Leistungen.

 

„Steckenpferde“ sind die Komplettbausanierung mit unseren  Kooperationspartnern aus anderen Gewerken sowie die Gestaltung und Realisierung von Designoberflächen. Diese beiden Bereiche haben wir in den letzten Jahren stark ausgebaut.

 

Mit regelmäßigen internen und externen Weiterbildungsangeboten wollen wir nicht nur unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern – auch unsere Kundinnen und Kunden profitieren von den neuesten Trends und aktuellen technischen Standards. Natürlich kommen bei uns „klassische Malerarbeiten” ebenfalls nicht zu kurz.

Wir stehen für die Digitalisierung im Handwerk. Von der digitalen Baustellenmappe über die Online-Baustellenplanung bis hin zur mobilen Zeiterfassung nutzen wir alle modernen Tools, um den Arbeitsalltag zu erleichtern.

 

Die Digitalisierung steht jedoch nicht im Widerspruch dazu, dass es bei uns im positiven Sinne „menschelt”: Ein respektvoller Umgang, klare Kommunikationswege und eine faire Behandlung aller Teammitglieder sind uns außerordentlichen wichtig. Das  Engagement und die persönliche Note jedes einzelnen Mitarbeiters und jeder einzelnen Mitarbeiterin schätzen wir sehr.

 

Unsere moderne Unternehmenskultur, der Einsatz digitaler Werkzeuge, unsere Arbeitsweise sowie die Wertschätzung gegenüber und innerhalb unseres Teams unterstreichen die Philosophie unseres Familienunternehmens.

 


Unser Team über uns ...

Wir haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefragt, was sie am Malerteam Fischer besonders schätzen  Und das haben wir dabei in Erfahrung gebracht:

„Mein Chef ist klasse, weil er sich nach Möglichkeit Zeit zum Erklären und zudem Rücksicht auf die Familie und Freizeit nimmt.“

„Ich freu mich auf meinen Arbeitstag, weil ich Qualitätsarbeit machen darf und ich mich nicht schämen muss für das, was die Firma leistet.“

„Die Qualität der Arbeit ist hoch – und auch die Ansprüche sind hoch.“

„Wir bekommen gutes Material und bestes Werkzeug zur Verfügung gestellt.“

„Mit dem Chef kann man alles besprechen.“

„An meiner Arbeit schätze ich besonders, dass mir viele Dinge zugetraut werden und dass ich immer weiter lernen und mich entwickeln kann.”

„Der Umgang mit Kunden ist gut beim Malerteam Fischer.“

„Die Firma Fischer ist ein ganz anderer Betrieb als andere. Die Ansprüche sind hoch, in der Berufsschule wird man hierauf nicht vorbereitet. Weiterbildung ist wichtig, um hier zu bestehen.“

„Ich fand es toll, dass wir einen Teambuilding-Event im letzten Jahr machen könnte!“

„Peter Fischer ist ein sehr guter Chef.“